
Vorstellung und Diskussion: Solidarisches Bündnis gegen Rechts Berlin
Antifa ist überall! Vorstellung des Solidarischen Bündnisses gegen Rechts (SBGR) und der Unterstützung linker Strukturen in Brandenburg.
Die Umfragewerte der AfD sind auf Rekordniveau, Merz reißt die Brandmauer ein und fast alle anderen Parteien machen den Rechtsruck mit, indem sie menschenfeindliche Rhetorik und Forderungen kopieren. Angesichts dieser dunklen Zeiten wächst bei vielen das Interesse, aber auch der Bedarf an antifaschistischem Engagement.
Das SBGR wurde 2023 mit dem Ziel gegründet, antifaschistische Strukturen in Brandenburg von Berlin aus zu unterstützen um gemeinsam handlungsfähig zu bleiben. Wir wollen unsere Genoss*innen auf dem Land beim Aufbau und Erhalt antifaschistischer Strukturen unterstützen. Dafür müssen wir auch unsere Netzwerke in Berlin stärken, nicht nur in den Szenekiezen, sondern auch in den Randbezirken.
Wir wollen das SBGR und unsere bisherige und geplante Arbeit darin vorstellen und mit euch in die Diskussion darüber kommen, wie eine solidarische antifaschistische Praxis auch außerhalb des S-Bahn-Rings aussehen kann. Denn eines ist klar: ein gutes Leben für alle wird es mit den Rechten nicht geben, weder in Berlin noch in Brandenburg oder sonstwo.
Im Anschluss besteht für Interessierte die Möglichkeit, die IL Berlin besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf euch! ✊
📆25.02.| 19:30
📍B-Lage, Mareschstraße 1