#saytheirnames

“Stammtisch-Kämpfer*innen”-Workshop gegen rechte und rassistische Parolen

Zuletzt war es hier etwas ruhiger, aber im Hintergrund sind wir fleißig am Organisieren. Und können euch nun unsere nächste Veranstaltung mitteilen: Am 16. August findet von 18-21 Uhr der “Stammtisch-Kämpfer*innen”-Workshop gegen rechte und rassistische Parolen in Boizenburg statt, durchgeführt von @aufstehen_gegen_rassismus:

Werde Stammtischkämpfer*in – Workshop gegen rechte und rassistische Parolen!
Wir alle kennen das: Auf der Arbeit, im Sportverein, in der Familie oder auf der Straße fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, hätten gerne den Mund aufgemacht.

Hier setzt das Stammtischkämpfer*innen Seminar an. Es soll Menschen in die Lage versetzen, die Schrecksekunde zu überwinden, Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin! In Theorie und Praxis werden gängige rechte Positionen untersucht und geübt, das Wort zu ergreifen und für solidarische Alternativen zu streiten statt für Ausgrenzung und Rassismus.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Wenn ihr dabei sein möchtet, schreibt uns bitte eine Mail mit eurem Namen (und optional eurer Mobilnummer, falls es kurzfristige Planänderungen gibt) an boizenburg-gegen-rechts@riseup.net. Der Workshop findet in der Reichenstraße 18 statt.

Stadt:

Datum

16.08.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Event,
Workshop

Standort

Boizenburg, Reichenstraße 18
Reichenstraße 18, 19258 Boizenburg/Elbe
X
Nach oben scrollen
Skip to content