Spontandemo: b sieben BLEIBT!

b sieben BLEIBT!

Deshalb morgen! Spontandemonstration! Start ist 17:30 Uhr vorm Regenbogenhaus! Bringt Friends, Flaggen und Musik mit!

Nicht mal sieben Wochen nach dem ersten Brandanschlag wurde einer unserer Treffpunkte und ein wichtiger queerer Safe Space in Rostock erneut angegriffen – und dieses Mal schwer. Gegen 5 Uhr morgens wurde ein dunkel gekleideter Mann dabei beobachtet, wie er einen Brandsatz durch das Fenster der Bar warf und den Raum in Brand setzte. Personen kamen durch das Feuer zum Glück nicht zu schaden, doch die Einrichtung ist weitestgehend zerstört. Die Bar wird einige Zeit brauchen, bis sie wieder öffnen kann.

Wir sind zutiefst erschüttert und wütend. Zugleich lassen wir uns aber nicht unterkriegen und sagen: b sieben BLEIBT! Die Möbel mögen hin sein, doch die kann man ersetzen. Was wir uns nicht nehmen lassen sind unsere Freiheit und unsere Räume. Die Rostocker queere Community bleibt weiter sichtbar und stolz. Queerfeindliche Attacken machen uns nicht stumm. Das b sieben wird wiederkommen. Bis dahin: Hängt all eure Regenbogenflaggen aus den Fenstern und zeigt Solidarität mit dem bsieben und der Community!

Klar ist: Wer auch immer das war, muss gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden. Queerfeindlichkeit darf nicht ungestraft bleiben.

Stadt:

Datum

04.11.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Rostock, Regenbogenhaus
Leonhardstraße 20, 18057 Rostock
X
Nach oben scrollen
Skip to content