#saytheirnames

Solidarität muss Praxis werden!

Bei unserem nächsten Antifa-Café am 25. Juli hören wir um 19 Uhr gemeinsam den Vortrag “Solidarität muss Praxis werden!” von der Seebrücke Kiel. Anschließend wollen wir mit euch über die Rolle von Solidarität in unserer Gesellschaft in Austausch kommen.

Wir leben in Zeiten massiver und tiefgreifender Krisen, die Zerwürfnisse in unserer Gesellschaft vertiefen sich stetig und immer mehr Menschen scheinen Antworten bei den rechten Demagogen in diesem Land zu suchen.

Während die AfD ihre menschenverachtenden Positionen weiter zur Schau stellt, sehen wir aber, dass auch Parteien der sogenannten Mitte oder sogar vermeintlich linke Parteien rechte Standpunkte und Talkingpoints übernehmen. Besonders in der Migrations- und Sozialpolitik tritt dies klar zutage. Die Verschärfung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS), Diskussionen über eine Arbeitspflicht für Geflüchtete, ein Kanzler, der “im großen Stil abschieben” will, die Einführung einer Bezahlkarte für Geflüchtete und der stetige Sozialabbau, welcher Hand in Hand geht mit der wachsenden Ungleichheit in diesem Land geht, zeigt uns das mehr als deutlich.

Wir wollen diese Probleme offenlegen und mit euch zusammen Perspektiven einer solidarischen Gesellschaft erarbeiten, denn für uns steht fest: Unsere Antwort auf die rechte Hetze heißt Solidarität!

Einlass ist ab 19 Uhr, der Vortrag beginnt um 19:30. Es gibt Getränke und Snacks. Sagt euren Freund:innen bescheid und kommt vorbei! ✊️

Stadt:

Datum

25.07.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Art

Diskussion,
Vortrag

Standort

Pinneberg, Jugendzentrum Geschwister-Scholl-Haus
Bahnhofstraße 8, 25421 Pinneberg
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content