
Kundgebung gegen den Auftritt der AfD im Gargern-Gymnasium
Das Heinrich-von-Gagern Gymnasium veranstaltet am kommenden Dienstag eine Podiumsdiskussion und hat die faschistische AfD dazu eingeladen.
Faschistische Ideologie und Rechtsextremismus haben keine Bühne verdient, nicht in Parlamenten, nicht in Talkshows und gefälligst auch nicht in unseren Schulen! 🚩
Wir rufen zur Kundgebung am Dienstag, 18.02. ab 18:00 Uhr in der Bernhard-Grzimek-Allee auf!
Kommt vorbei, bringt Familie, Freund:innen und Kolleg:innen, damit wir der AfD und dem Gagern Gymnasium gemeinsam zeigen, was wir von dieser Idee halten! 🔥
„Es ist natürlich wichtig, dass die AfD mit ihren rassitischen Narrativen in der Schule kritisch aufgearbeitet wird und über die Gefahr die von ihr ausgeht aufgeklärt wird. Die AfD zu einer Podiumsdiskussion einzuladen und ihr so eine Bühne zu geben, um ihre faschistische und populistische Ideologie als bürgerlich getarnten Konservatismus verbreiten und normalisieren zu können, ist aber eindeutig der falsche Weg. Alle Experimente haben gezeigt: Es ist eben nicht möglich rechtsradikale so zu stellen und zu entzaubern. Wir als Bündnis finden es unglaublich gefährlich und unverantvortlich, der AfD so den roten Teppisch auszurollen.“
📅 Dienstag, 18.02.2025
🕖 18:00 Uhr
📍 Bernhard-Grzimek-Allee, Frankfurt
Die Aktion wird gemeinsam organisiert von Schüler:innen der Schule, Fridays for Future, Studis gegen Rechts, dem OAT, Jusos, Grüne Jugend und linksjugend [‘solid].