Kein Stammtisch von Rechtsextremisten!
Hin da! Solidarität gegen rechte Drohungen!
Liebe Mitstreiter*innen,
Nach dem neuerlichen Drohbrief an ein Mitglied unseres Bündnisses und der BVV, plant unser “Bündnis Reinickendorf gegen Rechts ” wieder eine Demonstration:
“Gegen den Rechtsruck in der Reinickendorfer AfD – Solidarität mit unserem von Drohbriefen betroffenen Mitstreiter”
Der Anlass ist ein erneuter “Stammtisch” der AfD im Restaurant “Maestral” am 05.11.2024.
Dieser wird diesmal allerdings von Christopher Wiedenhaupt geleitet. Der Sohn des Vorsitzenden der Reinickendorfer AfD ist selbst auch im Vorstand des Bezirksverbandes, vor allem aber stellvertretender Landesvorsitzender der vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuften “Jungen Alternative” in Berlin – ist somit also ein Rechtsextremist!
Damit entwickelt sich der “Stammtisch” immer weiter nach rechts und wird zunehmend zu einer Veranstaltung der Desinformation, der Hetze und des Hasses. Nicht zuletzt die drei Drohbriefe an unseren Mitstreiter, die offensichtlich aus dem Zuhörerkreis des “Stammtisches” stammten, belegen dies.
Wir demonstrieren am 05.11.2024 um 18.30 Uhr am Eichborndamm 236 gegen diese rechtsextremistische Veranstaltung, solidarisieren uns mit unserem Bündnismitglied und rufen alle Reinickendorfer und Berliner dazu auf, sich zu beteiligen.