Kein Dialog mit der AfD!

Am Montag, den 18.11. will die Hamburger AfD Fraktion erneut ihren Bürgerdialog im Rathaus veranstalten – das lassen wir nicht unbeantwortet!

Thema soll diesmal das Versagen in der Bewältigung der Corona-Pandemie sein, aber anstatt den altbekannten Verschwörungsmythen und Hetztiraden der AfD auf den Leim zu gehen, haben wir ein anderes Programm vorbereitet. Es ist entscheidend, über die Versäumnisse während und nach der Pandemie zu sprechen, denn die Auswirkungen sind bis heute spürbar: Dazu gehören gesundheitliche Herausforderungen wie Long Covid und chronische Erschöpfung, neurologische Folgen der langen Isolation, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, zunehmende Vereinsamung, der Anstieg häuslicher Gewalt, sowie die ökonomischen Folgen durch Kurzarbeit und Entlassungen. All das hätte von der Regierung aufgefangen werden müssen! Anstatt die Bevölkerung durch gerechte Löhne, höhere Zuzahlungen und Jobsicherheit zu unterstützen,finanzierte die Ampel lieber die Militarisierung und schüttet sich selbst Sonderzahlungen und Renten aus. Die einzigen Profiteuere der Pandemie waren und sind die Reichen. Auf Regierungsebene ist auch weiterhin keine ernsthafte Aufarbeitung in Aussicht. Warum auch? Die Ampel hat kein Interesse an sozialer Politik für arbeitende und arme Menschen.

Es ist keine Überraschung, dass auch die AfD keine Lösung zu bieten hat: Als Redner haben sie Winfried Stöcker eingeladen, der behauptet selbst einen Corona-Impfstoff entwickelt zu haben unddiesen im Jahr 2021 ohne Zulassung mindestens 100 Personen geimpft hat. Er positioniert sich gegen den sogenannten Impfzwang, bezeichnet die zugelassenen mRNA Impfstoffe auf seinem Blog als „staatlich angeordnetes Massenexperiment“ und spricht von einer Verschwörung gegen Andersdenkende, die direkt ihres „Amtes enthoben oder kaltgestellt“ würden.

Es wird wieder einmal deutlich– die AfD hat und hatte nie Auswege aus der Krise. Also, tauschen wir uns aus, kommen ins Gespräch und vor allem stellen wir uns ihrer Hetze entgegen am 18.11. ab

18 Uhr auf der Reesendammbrücke am Jungfernstieg!

Stadt:

Datum

18.11.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Demo

Standort

Hamburg, Reesedammbrücke
Reesedammbrücke, 20354 Hamburg
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content