
Kein Raum der AfD!
Kommt am 10. April um 18 Uhr zum Salingarten Rosenheim und seid auch nach den Wahlen laut gegen rechte und rassistische Hetze!
Am 10.04. lädt die Landtagsfraktion der AfD zu einem Bürgerdialog ins Kuko Rosenheim ein. Dieser soll um 19 Uhr starten. Die geladenen Redner*innen sind unter anderem Katrin Ebner-Steiner und Gerald Grosz.
Katrin Ebner-Steiner ist Mitglied des bayerischen Landtags und Vorsitzende der Landtagsfraktion der AfD. Ein Fraktionsmitarbeiter der AfD wurde letztes Jahr vorbestraft; dieser gilt als “rechte Hand” von Ebner-Steiner und war unter anderem auch Mitarbeiter für den zweiten parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des NSU-Komplexes. Die Fraktionschefin der AfD wird dem völkisch-nationalen Flügel der AfD zugeordnet. Wir werden es nicht hinnehmen, wenn rassistische und faschistoide Positionen in Rosenheim verbreitet werden sollen!
Auch Gerald Grosz ist kein Unbekannter! Der Ex-FPÖ-Politiker wechselte 2005 zur ebenfalls rechtspopulistischen BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich). Besonders auffällig für das BZÖ ist die Nähe zur Identitären Bewegung; 2018 war sogar Martin Sellner (Kopf der IB) im Gespräch für den Platz des Spitzenkandidaten. Mittlerweile hat sich Grosz auch von der BZÖ abgesetzt, und fungiert nun als politischer Fernsehkommentator und Unternehmer.
Wir werden nicht schweigen, wenn Rassisten versuchen, in Rosenheim Fuß zu fassen!
Lasst uns am 10.04. gemeinsam zeigen, dass Rosenheim weiterhin stabil und antifaschistisch der AfD entgegentritt. Wir werden nicht schweigend zuschauen, wenn menschenverachtende Hetze betrieben wird!
Beteiligt euch und tragt mit uns gemeinsam euren Widerstand auf die Straße! Kommt am 10.04. ab 18:00 Uhr in den Salingarten in Rosenheim!
Alle zusammen gegen den Faschismus!