Aktion in Frankfurt (Main)

Unteilbar! Kein rechter Marsch in Frankfurt!

Am 05.04. wollen Rechte wieder eine Demo durch Frankfurt veranstalten.

 

Bereits am 22.03. versammelten sich 400 Rechte in Frankfurt um ihre rassistischen Position zu skandieren. Hierbei handelte es sich um einen Mix aus Querdenkern, Altnazis und jungen Rechtsextremen, wie bespw. von der Gruppierung “Jung und Stark (JS)”.

 

Wir wollen nicht zulassen, dass sich die Rechtsextremen hier weiter als Demokraten inszenieren und ihren Hass verbreiten. Daher gehen wir mit mehren Kundgebungen am Samstag den 05.04. entschlossen auf die Straße und zeigen: Die Demokraten sind wir! Kein Platz für Fremdenfeindlichkeit in Frankfurt!

 

Kundgebung:

FridaysForFuture Frankfurt wird eine Gegenkundgebung auf der Friedrich-Ebert-Anlage, dem Grünstreifen direkt gegenüber des Frankfurter Messegeländes, wo die Anfangskundgbung der Rechten stattfinden wird, veranstalten. Mit Musik und Parolen soll dort den Rechten klar gemacht werden, dass sie in Frankfurt nicht willkommen sind. Sobald die Rechten mit ihrem Demonstrationszug an der Gegenkundgebung vorbeigezogen sind, können die Gegendemonstranten dann noch zu anderen Kundgebungen ziehen um auch dort den Rechten lautstark Paroli zu bieten.

#nonazis #alerta #solidarität

Datum

05.04.2025
Abgelaufen!

Uhrzeit

13:30

Zur Quelle

Zur Quelle

Arten

Demo

Standort

Frankfurt (Main), Friedrich-Ebert-Anlage
Friedrich-Ebert-Anlage 1, 60325 Frankfurt am Main
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content