Antifa-Tresen
❌ Der 16-jährige Mouhamed Dramé wurde am 8. August 2022 von einem Polizisten mit fünf Schüssen ermordet. Mouhamed befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Als er nicht auf Ansprachen der schwerstbewaffneten Beamten reagierte, pfefferten sie auf ihn ein und taserten ihn zu Boden, bevor die tödlichen Schüsse fielen.
❌ Mehr als zwei Jahre nach dem Tod von Mouhamed hat das Landgericht Dortmund alle am Tod beteiligten Polizisten am vergangenen Donnerstag freigesprochen. Pfeffer, Taser, 5 Schüsse, aber niemand hatte Schuld, weder der Einsatzleiter, noch der Todesschütze.
❌ Seit 1990 sind mindestens 219 Menschen in Polizeigewahrsam und durch rassistische Polizeigewalt getötet worden.
➡️ 219 Einzelfälle? Nein! Rassistische Polizeigewalt hat System! Umso wichtiger, dass wir uns mit der Frage beschäftigen, wessen Interessen die Polizei, “dein Freund und Helfer”, vertritt und wen oder was sie tatsächlich schützt.
➡️ Deshalb setzen wir uns im letzten Tresen diesen Jahres mit rassistischer Polizeigewalt auseinander, gehen der Entstehung der Polizei auf den Grund und erörtern ihre Funktion im Kapitalismus.
❗Kommt vorbei, diskutiert mit!
No Justice, No Peace!