Gewalt gegen Frauen stoppen!

Am 25.11. ist der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Doch alleine die fast 1000 versuchten oder vollendeten Feminizide, über 50000 zur Anzeige gebrachten Sexualstraftaten und zahlreiche andere Gewaltakte gegen Frauen im letzten Jahr sollten als letzter Warnruf fungieren, dass der Weg zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen noch ein sehr langer ist.
Um über diese Problematik zu diskutieren haben wir für den 25.11. unsere Landtagsabgeordnete Lena Saniye Güngör eingeladen, um mit uns (und auch euch gemeinsam) über wirksamen politischen Kampf gegen Gewalt gegen Frauen zu diskutieren. Wir wollen darüber sprechen, was konkret die Regierung in den letzten 10 Jahren für ein feministisches, anti-patriarchales und für Frauen sicheres Thüringen getan hat, an welchen Stellen noch Bedarf für Verbesserungen besteht und wie sich die Situation mit der neuen Zusammensetzung des Landtags und unter der Brombeer-Koalition verändern könnte.
Klar ist auf jeden Fall allen: die jetzige Situation ist nicht tragbar und wird eventuell in den nächsten Jahren noch prekärer.
Dagegen zu arbeiten, sich einzusetzen für eine Beseitigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen, ist einer der wichtigsten Aufträge unserer Gesellschaft.
Kommt gerne vorbei und sprecht gemeinsam mit uns über bisher Erreichtes und weitere Perspektiven!
Alle sind eingeladen. Für einen gemeinsamen feministischen Kampf!

Stadt:

Datum

25.11.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Diskussion

Standort

Jena, Universität
Carl-Zeiß-Straße 3, 07743 Jena
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content