Nein Zur AfD – Rechtsextreme raus aus den Parlamenten!
Demo gegen die rechtsextremen Zustände in Sachsen
🗓️ Dienstag, 19.11.24
🕕 16:30 Uhr
📍 Marktplatz, Grimma (04668)
Am 05.11.2024 wurden in Sachsen 8 Rechtsextremisten verhaftet. Sie gehören zu den „Sächsischen Separatisten“. Eine Gruppe von wohl 20 Personen, die laut Bundesanwaltschaft, eine rassistische, antisemitische und teilweise apokalyptische Ideologie vertreten. Und welch Überraschung: darunter AfD-Funktionäre. Neben dem Grimmaer AfD-Stadtrat Kurt H. sollen unter den Beschuldigten laut Sicherheitsbehörden zwei Mitglieder der Jungen Alternative (JA) sein, der Jugendorganisation der AfD. Dabei soll es sich um Kevin R. und Hans-Georg P. handeln. Just an jenem Tag traf sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer mit AfD-Chef Jörg Urban. Am nächsten Tag wird Trump neuer Präsident der USA und die Ampel Koalition der Bundesrepublik ist Geschichte. Die gesellschaftlichen Zustände werfen tiefe Schatten und gerade bei uns, in den Kleinstädten, in den ländlichen Räumen gilt es Haltung zu zeigen. Diese Zeiten verlangen eine starke, solidarische Zivilgesellschaft die deutlich zeigt: Rechtsextreme und Faschisten haben nichts in unseren Stadträten und Regierungen zu suchen!
Kommt am Dienstag um 16.30 Uhr zur Kundgebung. Bringt Transparente und Schilder mit, wir wollen dem Stadtrat und der breiten Öffentlichkeit zeigen: Rechtsextreme raus aus den Parlamenten!
Bitte verzichtet auf National- & Territorialflaggen. Transparente mit Meinungen, ohne Verwendung von Nationalflaggen und nationalistischen Symbolen, fördern die Möglichkeit, in Austausch zu treten. Wir stellen uns klar gegen alle Unterdrückungs- & Diskriminierungsformen. Bleibt solidarisch!