Nie wieder ist WANN? Hinein in den Antifaschistischen Block!
Am 16.11. in den Antifaschistischen Block!
Rassistische Hetze, entmenschlichende Diskurse und immer neue Verschärfungen des Rechts auf Asyl – Menschenfeindlichkeit und Rassismus sind kein Monopol der AfD, sondern ziehen sich längst durch die gesamte Parteienlandschaft. So laut ihre “Nie wieder”-Rufe Anfang des Jahres gewesen sein mögen: Ein Bundeskanzler, der von Abschiebungen “im großen Stil” träumt und eine Ampelregierung, die nicht nur die GEAS-Reform und Verschärfungen der deutschen Asylgesetzgebung verabschiedet hat, sondern mit ihren Sozialstaatsangriffen den Nährboden für rechte Hetze schafft, sind keine Verbündeten im Kampf gegen den Rechtsruck.
Das zeigt sich nicht zuletzt auch in der Kriminalisierung von Antifaschismus und den Verstrickungen extrem rechter Netzwerke mit staatlichen Behörden und gewählten Abgeordneten.
Es braucht eine solidarische und konsequent antifaschistische Perspektive, die nur in den sozialen Bewegungen von unten erkämpft werden kann.
Kommt deshalb mit uns am 16.11. auf die Straße, um für diese Perspektive zu streiten! Wir treffen uns um 12:45 Uhr auf dem Porta-Nigra-Vorplatz bei der Antifa-Fahne!
Alerta!
++Bei uns im Block gilt: keine Parteifahnen, keine Nationalfahnen!++