Kungebung gegen die Lesung von Thilo Sarrazin
📢Kundgebung gegen Thilo Sarrazin am 13.11📢
Kommenden Mittwoch bietet der von Rechten viel zitierte Thilo Sarrazin eine Lesung in der Bibliothek des Konservatismus an.
Das wollen wir uns nicht bieten lassen!
Kommt zu unserer Kundgebung und zeigt ihm und seinen Gleichgesinnten, dass sie hier und nirgendwo was zu suchen haben.
Dass solch ungebetene Gäste sich in den Berliner Stadtkern trauen ist leider kein Zufall. Die sogenannte Bibliothek des Konservatismus nutzt den Deckmantel der Wissenschaftlichkeit, um rechtsextreme und diskriminierende Positionen akademisch zu legitimieren und salonfähig zu machen. Unter dem Vorwand einer „konservativen Bildungsstätte“ dient sie tatsächlich als Treffpunkt für die extreme Rechte und fördert gezielt eine ideologische Agenda. Regelmäßig finden Veranstaltungen und Vorträge von Szenegrößen aus der rechten Szene statt, darunter Akteure der Identitären Bewegung und der AfD, die offen gegen die Grundwerte unserer Demokratie auftreten.
Thilo Sarrazin ist Manchen möglicherweise noch als SPD-Politiker in Berlin ein Begriff. 2010 veröffentlicht er dann das stark umstrittene rassistische Buch „Deutschland schafft sich ab“, indem er die Folgen des Geburtenrückgangs und der steigenden Zuwanderungsrate in Deutschland, vor allem aus islamisch geprägten Ländern thematisiert. Durch diese und durch die wachsende Unterschicht werde Deutschland angeblich immer „ärmer und dümmer“.
Lasst uns ihm am kommenden Mittwoch an der Bibliothek des Konservatismus zeigen, wer hier wirklich immer dümmer geworden ist! 🤡
📢Wir sehen uns bei der Kundgebung 📢
18 Uhr an der Bibliothek des Konservatismus (Fasanenstraße 4 10623 Berlin)