Jeck gegen Rechts 5.0
Wir stehen für eine vielfältige Zukunft, frei von Rassismus, Homophobie, Antisemitismus und Diskriminierung.
Erneut setzen wir ein beeindruckendes Zeichen gegen Faschismus, das von einer vielfältigen Gemeinschaft getragen wird – Künstler:innen, Vereine, Parteien, Kirchengemeinden, Organisationen, Unternehmen, Besucher:innen und viele weitere vereinen sich.
Dieses Jahr sind wir in der Euskirchener City an mehreren Stellen. Wir starten pünktlich um 11:11 Uhr auf dem Alter Markt – dort befinden sich u.a. mehrere Info-Tische von verschiedenen Initiativen.
An den Info-Tischen wird der Austausch über wichtige gesellschaftliche Themen ermöglicht.
„Jeck gegen Rechts“ in Euskirchen ist nicht nur ein Fest, sondern ein kraftvolles Statement gegen extremistische Ideologien.
Erneut zeigt Jeck gegen Rechts eindrucksvoll, dass die Gesellschaft geschlossen für Toleranz und Vielfalt einsteht und eine inspirierende Botschaft für eine offene und bunte Zukunft ist – ohne Hass & Hetze.
Traditionsgemäß findet die Sessionseröffnung an dem Samstag nach dem 11.11. durch Feuka statt und laden hierzu ebenfalls herzlichst ein und freuen uns auf die Teilnahme.
An dieser Stelle möchten wir uns auch erneut bei Feuka-Chef Stefan Guhlke für sein öffentliches Statement bedanken: „Der Karneval macht alle gleich. Wir wollen mit jedem Karneval feiern – unabhängig von seiner Hautfarbe, seiner religiösen, politischen oder sexuellen Überzeugung. Wir wollen einfach miteinander und nicht gegeneinander feiern.“