GANSers Schwurbelei entgegentreten!
🪿GANSers Schwurbelei ENTgegentreten! 🦆
1.11., 17:30 Uhr
An der Konzerthalle
Bereits seit Juli ist klar, dass der Verschwörungsideologe Daniele Ganser am 1. November mit seinem Programm “Weltfrieden” in die Bamberger Konzerthalle kommen wird. Ganser ist bereits vor der COVID-19-Pandemie für krude Verschwörungsmythen bekannt und kritisiert worden: Ob er die Attentate in den USA am 11. September 2001 anzweifelt oder sein Publikum gegen die “Lügenpresse” aufhetzt, beim Schweizer werden Schwurbler*innen aller Coleur fündig. Corona machte das Ganze nur schlimmer und gab ihm eine größere Bühne, die er nun auch in Bamberg bekommen soll.
Die in Worten starke, in Handlungen mehr als schwache Gegenwehr des Oberbürgermeisters, der Stadt und der “Bamberg Congress + Event GmbH” (BCE) gegen seinen Vortrag hat nichts genützt Denn die BCE machte bei einer Anfrage des “Hambacher Kulturvereins” für den 1.11. ihre Hausaufgaben nicht ordentlich und ließ das Gesuch von Gansers Schwurbelfreund Erich Hambach zu, offenbar ohne auch nur einmal seinen Namen durch eine Suchmaschine zu jagen.
Damit liegt es jetzt also mal wieder an der antifaschistischen Zivilgesellschaft, sich dem verschwörungsideologischen Spektrum entgegenzustellen. Deshalb werden wir ab 17:30 Uhr vor Ort sein und den Querdenker*innen den Abend vermiesen.
WAS: GANSers Schwurbelei ENTgegentreten!
WANN: 1. November, 17:30 Uhr
WO: An der Konzerthalle (Mußstr. Ecke Landesgartenschauweg)
Hinweis: Wir bitten euch, keine Fahnen von Parteien oder Nationalstaaten mit auf die Kundgebung zu nehmen.