Das Leben des Carlos Fernando

In unserer Veranstaltungsreihe “nie wieder” gab es dies Woche einige sehr beeindruckende Veranstaltungen. Auch in der kommenden Woche wird es wieder sehr gute Veranstaltungen geben.

Am Montag…
…ist die Filmvorführung von „Green Border“ in Bildungswerk. Das multiperspektivisch angelegte Drama behandelt die Situation von Geflüchteten an der Grenze zwischen Belarus und Polen. Die europäische Koproduktion zwischen Polen, Tschechien, Frankreich und Belgien wurde beim Filmfestival von Venedig uraufgeführt und mehrfach preisgekrönt. Ein Zeitzeuge berichtet im Anschluss über seine Erlebnisse mit der Green Border.
Weitere Infos: https://niewieder.rosenheim.social/events/green-border/

****

Am Donnerstag…
… wird in Prien „für Demokratie und für Vielfalt“ demonstriert, um einen großen rechtsoffenen verschwörungsideologischen Aufmarsch nicht unwidersprochen hinzunehmen. Das Bündnis „Prien bleibt bunt“ will Flagge zeigen und verhindern, dass Prien ein neuer Stammplatz für verschwörungsideologische Versammlungen wird.
Die Versammlung (Prien Stock: Erlenweg / Ecke Seestraße) hat zwei Teile: Die Mahnwache (mit workshops und Austausch) beginnt um 13:00, die Kundgebung startet um 15:00 Uhr.

Prien: Für Demokratie und für Vielfalt (Kundgebung)


Aktuelle Infos: https://www.instagram.com/prien.bleibt.bunt/

Am Samstag…
…gibt es im Z einen veganen Brunch,
Infos: https://niewieder.rosenheim.social/events/kaempfe-und-kuchen-brunch-fuer-zusammenhalt-und-solidaritaet/

Am Sonntag…
… wird im linken Zentrum mit einem Film an den rassistischen Mord an Carlos Ferando (30.09.1999) in Kolbermoor erinnert. Infos: https://niewieder.rosenheim.social/events/das-leben-des-carlos-fernando-film/

Stadt:

Datum

06.10.2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00

Zur Quelle

Zur Quelle

Art

Event

Standort

Rosenheim, Z- linkes Zentrum
Z- linkes Zentrum, Innstraße 45A, 83022 Rosenheim
Bundesland
X
Nach oben scrollen
Skip to content